50 Jahre MFG Möwe

 

50 Jahre MFG Möwe
Tag der offenen Tür 2020
Nur wildes Fliegen angesagt


Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür am 01. Mai 2020 bei der Modellfluggemeinschaft Möwe Delbrück-Rietberg e.V. lagen voll im Zeitplan. Gastpiloten waren eingeladen.

Das Catering hatte wieder den Aufbau des Festzeltes zugesagt und alle Möwenfreunde standen in den Startlöchern.

Dann kam der ungebetene Gast CORONA

Alle Mitglieder waren aufgefordert im Rahmen der Maßnahmen zur Corona-Vorsorge keine sportlichen Aktivitäten auf dem Gelände durchzuführen.

In der Hoffnung auf eine baldige Freigabe für Veranstaltungen waren der Vorstand und die Mitglieder nicht untätig.

Der Modellflugplatz am Pulsweg in Delbrück-Westenholz war kurz gemäht und ein Blumenteppich für alle Piloten ausgebreitet.

Am Vormittag des 1. Mai 2020 war festzustellen, dass niemand auf dem Platz war, weder Mitglieder noch Gastpiloten oder Zuschauer. Zunächst sah man viele Flugobjekte in Lauerstellung beim Modellfluggelände am Boden sitzend.

Verzehr fand nur auf der Blumenwiese statt.

Später fand dennoch ein „wildes Fliegen“ statt. Und die „wilden Piloten“ haben das kostenfreie Catering genossen.


Fazit des Tages der offenen Tür 2020 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der MFG Möwe

Alle Mitglieder und Freunde der MFG Möwe mögen gesund durch die Pandemie kommen und hoffentlich ein gesundes Wiedersehen beim


Tag der offenen Tür am 1. Mai 2021
zur Feier der 50 + 1

Delbrück, 03.05.2020
Reiner Mach